Über uns

Rock and Roll Poetry: Musikmagazin für Mainz, Wiesbaden, Frankfurt & Umgebung

Rock and Roll Poetry ist ein Musikmagazin für Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main und Umgebung. Im Fokus stehen bei uns die Talente und Veranstaltungen der lokalen Musik- und Eventszene: Musiker aus unserer Region sowie Konzerte und Events – auch überregionaler und internationaler Künstler – die dort stattfinden. Des Weiteren möchten wir Newcomer und Kleinkünstler der lokalen Musikszene mit unserer Arbeit unterstützen und ihnen eine Plattform bieten, auf ihre Kunst aufmerksam zu machen.

Auf Rock and Roll Poetry findet ihr News, Reviews, Berichte, Empfehlungen, Eventfotos und Live-Videos aus verschiedenen Musikrichtungen abseits des Mainstreams. Von Folk, Rock, Punk, Mittelalter und Metal bis zum sporadischen Blick über den Tellerrand hin zu anderen Musikrichtungen – wir schreiben über das, was uns gefällt.

Ihr solltet über uns wissen: Wir hören Musik nicht nur – wir hören ihr zu, lassen sie auf uns wirken, uns von ihr motivieren und berühren, aufbauen und niederreißen, finden uns selbst in ihren Liedern wieder und lernen mitunter sogar aus ihnen.

Wenn es euch ähnlich geht, seid ihr bei uns an der richtigen Stelle.

 

Mitarbeiter:

Janine

Beruf: Online-Redakteurin, Anglistin (M.A.)

Wohnort: Mainz

Bei Rock and Roll Poetry zuständig für: Chefredaktion, Artikel, Fotos, Videos, Webdesign, Social Media

Lieblingsmusiker: Frank Turner

Musik… rettet mir jeden Tag aufs Neue mein Leben.

Warum ich bei Rock and Roll Poetry mitmache: Mit meiner Arbeit möchte ich regionale und weniger bekannte Künstler unterstützen und ihnen mehr Sichtbarkeit verleihen. Auch abseits des Mainstreams gibt es empfehlenswerte Bands und Musiker und unter Kleinkünstlern und Straßenmusikern verstecken sich so einige Talente, die sich unter dem Radar vieler Konzertbesucher und Mainstream-Konsumenten bewegen. Diese Talente haben sich ziemlich schnell zu einem Kernaspekt meines Projekts entwickelt. Nichts macht mir mehr Spaß, als meine Fähigkeiten und Leidenschaften in diesem Projekt einzusetzen, um das was ich mag zu unterstützen und zu promoten.

Christian

Beruf: Pharmazeutisch-Technischer Assistent

Wohnort: Kronberg im Taunus

Lieblingsband: Phillip Boa and the Voodooclub

Bei Rock and Roll Poetry zuständig für: Fotos, zweite Videoperspektive

Musik… ist für mich ein essenzieller Bestandteil meines Lebens. Sie begleitet mich durch alle Phasen, schenkt mir Freude und lehrt mich über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Warum ich bei Rock and Roll Poetry mitmache: Ich möchte die regionale Musikszene unterstützen und deren Künstler überregional bekannt machen.

 

Hier könnte dein Steckbrief stehen! Bewirb dich jetzt bei uns als Autor oder Fotograf.

 

Helfer:

David (Korrekturleser und Testzuschauer)

Florian (Korrekturleser)

Thomas (Aushilfsfotograf)